-- Anzeige --

Mazda CX-5: Zoom-Zoom-SUV

28.11.2011 10:42 Uhr
Die Dieselmodelle des neuen Crossover-SUV Mazda CX-5 arbeiten auf Euro-6-Niveau.
© Foto: Mazda

-- Anzeige --

Nächsten April wird es sportlich bei Mazda. Die Japaner lancieren dann hierzulande den neuen Mazda CX-5. Das Crossover-SUV fährt in drei Motorisierungen sowie in den drei Ausstattungslinien Prime-, Center- und Sports-Line vor. Ab dem Center-Line-Niveau kann der Kunde zwischen Front- und Allradantrieb sowie zwischen dem manuellen Sechsganggetriebe und der Sechsgangautomatik, 1.513 Euro (netto) Aufpreis, wählen. Die Dieselmodelle arbeiten mit 150- oder 165 PS-Aggregaten, welche auf Euro-6-Niveau touren. 4,5 Liter Kraftstoffverbrauch im Einstiegsdiesel Das Selbstzünder-Einstiegsmodell mit dem 2,2-Liter-Motor (150 PS) samt manuellem Schaltgetriebe startet in der Prime-Line-Ausstattung bei 21.504 Euro (netto). Dessen Kraftstoffverbrauch beziffert Mazda auf 4,5 Liter je 100 Kilometer, was einem CO2-Wert von 119 Gramm je Kilometer entspricht. Der CX-5 in der mittleren Ausstattungsstufe kostet ab 23.521 Euro (netto). Für den Sports-Line - hier ist der Allradantrieb Serie - muss der Kunde mindestens 28.143 Euro (netto) ausgeben. Der Top-Diesel ist der 2,2-Liter-Motor (175 PS) mit Schaltautomatik. Für ihn verlangt Mazda mindestens 30.496 Euro (netto). Zum Serienumfang gehören in der Prime-Line Ausstattung die Sicherheitsausstattung, das Start-Stopp-System, ein Bordcomputer, die Klimaanlage und das Audio-System mit CD-Player und Lenkradbedientasten. Die mittlere Ausstattungslinie umfasst zusätzlich unter anderem die Geschwindigkeitsregelanlage, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, den Licht- und Regensensor, einen Multi-Commander in der Mittelkonsole, ein Lederlenkrad, die Freisprecheinrichtung sowie den Notbremsassistenten. Das hier verbaute Karakuri-Sitz- und Verstausystem ermöglicht ein dreigeteiltes Umlegen der Rücksitz. Ab dem mittleren Niveau gibt es zahlreiche Pakete Sports-Line-Käufer erhalten darüber hinaus 19-Zoll-Leichtmetallräder, eine schwarze oder beige Lederausstattung mit elektrischer Einstellung für die Vordersitze, eine Bose- Soundanlage, das schlüssellose Zugangs- und Startsystem sowie eine Rückfahrkamera. Ebenfalls enthalten ist das Touring-Paket mit Einparkhilfe vorne und hinten, Sitzheizung vorne und dem Spurwechselassistenten. Optional für Center- und Sports-Line sind neben dem Technikpaket mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und dynamischem Kurvenlicht sowie Spurhalteassistent und Fernlichtassistent (924 Euro) auch das Tom-Tom-Navigationssystem (420 Euro) – alle Preise netto. Sports-Line-Käufer können sich auch für 647 Euro (netto) das elektrische Glasschiebedach in das SUV holen. (rs)


Mazda CX-5

Mazda CX-5 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.