-- Anzeige --

Leasing: Firmen-Kfz.de wirbt um Gründer

15.09.2017 11:13 Uhr
Leasing: Firmen-Kfz.de wirbt um Gründer
Die mangelnde Kredithistorie ist der häufigste Grund, weshalb Start-ups keine Fahrzeuge finanzieren können. Firmen-Kfz.de will das jetzt ändern.
© Foto: Screenshot

Bei dem Online-Portal gibt es jetzt BMW- und Mini-Modelle im Leasing für junge Unternehmen ohne Kredithistorie.

-- Anzeige --

Firmen-Kfz.de will die Gründerszene mobil machen. Ab sofort bietet die Online-Plattform Dienstwagen für Start-ups ohne Kredithistorie. Dazu wurden mit den Premiummarken BMW und Mini Leasingpakete ohne Kilometerbegrenzungen geschnürt. Diese reichen vom Lifestyle-Kleinwagen Mini für eine Monatsrate von 339 Euro bis hin zur BMW-Limousinen für 489 Euro, wie das Berliner Unternehmen mitteilte. Sowohl Start-ups, die älter als sechs Monate sind, als auch andere gewerbliche Kunden könnten davon profitieren, hieß es.

Mit der neuen Offerte will Firmen-Kfz.der eine Lücke auf dem auf Privatpersonen und etablierte Unternehmen ausgerichteten Leasingmarkt schließen. "Für neugegründete Firmen ist es faktisch unmöglich, über übliche Finanzierungskanäle ein Fahrzeug zu leasen, da diese das Risiko eines Zahlungsausfalls schwer einschätzen können", sagte Co-CEO Ralph Eric Kunz. Dabei könnten gerade Firmenwagen für den Geschäftserfolg in der Frühphase entscheidend sein, um Geschäftsführern und Vertriebsmitarbeitern die nötige Mobilität zu sichern.

Firmen-Kfz.de ist selbst ein Start-up. 2015 in Berlin gegründet, hat sich der Anbieter als Online-Portal für die Beschaffung und Verwaltung von Firmenfahrzeugen etabliert. Das Unternehmen zählt nach eigenen Angaben bereits 12.000 Kunden und arbeitet direkt mit Autoherstellern, sieben der zehn größten Händlergruppen und  relevanten Vermietern zusammen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Firmenwagen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.