-- Anzeige --

Land Rover Defender 130: Langer Landy

15.06.2022 12:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Land Rover Defender 130: Das auf 5,36 Meter gestreckte Topmodell der Baureihe ist wahlwiese mit fünf oder acht Sitzplätzen bestellbar.
© Foto: Land Rover

Den Defender bietet Land Rover nun auch in einer Stretch-Version an. Die bietet bis zu acht Sitzplätze und auf Wunsch auch viel Platz für Gepäck.

-- Anzeige --

Land Rover baut seine Defender-Familie um die Langversion 130 aus. Das auf 5,36 Meter gewachsene Topmodell der Baureihe ist wahlwiese mit fünf oder acht Sitzplätzen bestellbar. Als Fünfsitzer steht ein 1.329 bis 2.516 Liter großer Laderaum zur Verfügung. Mit dritter Sitzreihe lässt sich das Gepäckabteil von 389 auf 1.232 bis maximal 2.291 Liter erweitern.

Neben mehr Platz bietet der 130 mehr Ausstattung. Zu den sonst aufpreispflichtigen Extras gehören etwa eine Luftfederung mit Höhenverstellung, das Pivi-Pro-Infotainmentsystem mit 11,4-Zoll-Touchscreen sowie ein Panorama-Glasdach, welches sich bis über die dritte Sitzreihe erstreckt.


Land Rover Defender 130

Land Rover Defender 130 Bildergalerie

Bei den Motoren stehen der Sechszylinder-Benziner P400 mit 294 kW / 400 PS sowie die beiden Sechszylinder-Diesel D250 und D300 mit 184 kW / 249 PS beziehungsweise 221 kW / 300 PS zur Wahl. Einstiegsmodell ist der D250 in der Ausstattungsversion SE zu Preisen ab 87.300 Euro. Zum Vergleich: Die Kurzversion 90 startet bei 54.000 Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Geländewagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Land Rover

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.