Die neue Generation des Range Rover ist künftig in einer besonders edel ausstaffierten "SV"-Variante zu haben. Im zweifarbig gehaltenen Innenraum wartet das Top-Modell der SUV-Baureihe unter anderem mit Zierelementen aus Keramik und glänzendem Metall sowie Mosaikeinlagen auf. Für Polster, Armaturenbrett und Türen stehen Semi-Anilinleder und einen Kunstfaser-Alternative zur Wahl. In der Langversion kommen außerdem Massagesitze im Fond hinzu, ein ausklappbarer Clubtisch soll das Arbeiten während der Fahrt erleichtern. Alle Varianten des Luxus-Allraders sind mit einem Entertainment-System für den Fond inklusive speziell entwickelter HiFi-Kopfhörer erhältlich.
Für den Antrieb stehen ein 4,4-Liter-V8-Benziner mit 390 kW / 530 PS, ein 258 kW / 350 PS starker 3,0-Liter-Sechszylinder-Diesel sowie ein Plug-in-Hybrid auf Basis eines 3,0-Liter-Sechszylinderbenziners mit 375 kW / 510 PS zur Verfügung, die Preise dürften bei rund 150.000 Euro netto starten.
Range Rover SV-Modelle (2022)
BildergalerieMit "SV" und der sportlicher positionierten Variante "SVR" bezeichnet Jaguar Land Rover die höchsten Ausstattungsvarianten in den jeweiligen Baureihen. Für Design und Konzeption ist die Unternehmens-Sparte "Special Vehicle Operations" (SVO) zuständig. Neben dem gerade frisch aufgelegten Range Rover sind unter anderem auch der Geländewagen Land Rover Defender und der Jaguar F-Pace in veredelten Varianten zu haben. Die Modelle sind bei allen Händlern bestellbar, zusätzlich gibt es deutschlandweit 19 SV-Spezialbetriebe.