Mit der neusten Ausgabe des Jahresplaners "Werkstattkultur 2013" lädt Stahlgruber thematisch zum "Großen Preis von Deutschland". Die zwölf Nachwuchsmodels inszenierte Fotograf Andreas Reiter beim diesjährigen Shooting als "Grid Girls" der besonderen Art: Die jungen Damen präsentieren sich auf jedem Kalendermotiv in einer Motorsport-Umgebung.
"So kommt Kultur in die Werkstatt", heißt es im Making-Of-Video auf der eigenen Homepage. Das Besondere des Monatskalenders: Das Resultat ist zwar hochprofessionell, die Frauen stehen allerdings teils das erste Mal für ein Shooting vor der Kamera. Die abgebildeten Damen sind nämlich Unternehmens-Angaben zufolge keine Profi-Models, sondern Kundinnen des Werkstattausrüsters.
Online-Auswahl
Projektleiter Markus Kleinhans zufolge bewarben sich auch dieses Jahr wieder Nachwuchsmodels auf die durch den Außendienst verteilten beziehungsweise in den Stahlgruber-Verkaufshäusern ausliegenden Ausschreibungen. Die Wahl der zwölf Kalendergirls aus dem Bewerberinnenpool erfolgte dabei durch eine Online-Stimmabgabe der Internet-Fangemeinde.
Seit der vergangenen Auflage erfahren Smartphone-Besitzer mit installiertem QR-Reader (QR: Quick Response) auf diese Weise mehr über die jeweilige Favoritin: Nach dem Scan des Codes gelangt man auf eigens für jedes Monatsmodel eingerichtete Unterseiten mit Details zu den Frauen – zusätzliche Fotos inklusive. Alle Girls sehen Sie in unserer Bildergalerie. (msh)
WERKSTATTkultur 2013
