-- Anzeige --

Kooperation mit Ubeeqo: Nordsee-Mitarbeiter teilen E-Autos

12.10.2016 14:39 Uhr
Kooperation mit Ubeeqo: Nordsee-Mitarbeiter teilen E-Autos
Nordsee setzt auf das Corporate Carsharing mit Elektroautos.
© Foto: Wolfram Steinberg/dpa

Die große Restaurantkette integriert Corporate Carsharing und Elektromobilität in ihren Fuhrpark. Kooperationspartner ist der Spezialist Ubeeqo.

-- Anzeige --

Nordsee integriert Corporate Carsharing und Elektromobilität in seinen Fuhrpark. Dafür kooperiert die Restaurantkette mit Ubeeqo. Der Carsharing-Spezialist unterstützt Nordsee nicht nur mit seinen Lösungen zum Buchen, Öffnen und Nutzen der E-Autos. Auch stellt das Unternehmen unter anderem Echtzeit-Daten zur Verfügung, ob der Akku des Fahrzeugs für die nächste Fahrt noch reicht, oder besser auf einen anderen Wagen umgestiegen werden sollte.

"Mit Hilfe von Corporate Carsharing wird nicht nur die Integration von Elektrofahrzeugen erleichtert. Es können auch bis zu 35 Prozent der Kosten im Fuhrparkmanagement eingespart werden", sagte Max Kury, Managing Director von Ubeeqo, Laut einer Mitteilung. Basis des neuen Nordsee-Konzepts ist die neue Fuhrparkrichtlinie der Bremerhavener Firmenzentrale, die auf nachhaltiges Wirtschaften und grüne Mobilität abzielt. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Corporate Carsharing

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.