Wie die Admin Solution AG jetzt mitgeteilt hat, kooperiert der Software- und Fuhrparkmanagement-Anbieter künftig mit der Unternehmensberatung Schönfeldt im Bereich Flottenmanagement. Demnach würden die Kernkompetenzen bei Software- und Prozessgestaltung sowie dem individuellen Consulting im Sinne der gemeinsamen Kunden verknüpft. Das Ziel: den Kunden ein noch besseres und umfassenderes Dienstleistungspaket anzubieten. Laut Matthias Schönfeldt sollen die Stärken – Prozess- und Softwarekompetenz zum einen sowie persönliche, individuelle Beratung und Betreuung der Kunden zum anderen – fortan kombiniert werden. "Ziel ist es, ein ganzheitliches, schlüssiges und modulares Produktportfolio anzubieten. Dazu werden wir in enger Abstimmung unsere Leistungen zusammenfügen sowie Vertrieb und Marketing gemeinsam forcieren." Offenbar mit Erfolg. "Unter anderem profitieren bereits jetzt die beiden Fuhrparkkunden Dr. Grosch Consulting GmbH und Stallergenes GmbH von der Kooperation", sagt Thomas Geiger, Vorstand der Admin Solution AG. "Die prozessunterstützenden Softwarelösungen der Admin Solution AG, die wir einsetzen, sind im Bereich Fuhrparkmanagement aktuell Benchmark in der Branche. Parallel dazu übernimmt die Unternehmensberatung Schönfeldt zahlreiche operative Aufgaben für unsere Flotte", erläutert Dr. Stefan Bartsch, Vertriebs- und Fuhrparkleiter der Stallergenes GmbH. "Durch die Kooperation beider Firmen haben wir einen persönlichen Ansprechpartner, der die komplette Bandbreite des Fuhrparkmanagements unseres Hauses professionell betreut." (pn)