-- Anzeige --

Jaguar XF: Diesel-Version jetzt auch mit Allrad

14.01.2016 11:33 Uhr
Jaguar XF: Diesel-Version jetzt auch mit Allrad
Jaguar erweitert das Angebot der Limousine XF um eine Diesel-Variante mit Allradantrieb.
© Foto: Jaguar

Um vor allem Geschäftskunden anzusprechen, bieten die Briten den Traktionsvorteil nun auch in Kombination mit Dieselantrieb an. Allerdings nicht für jeden.

-- Anzeige --

Jaguar erweitert das Angebot der Limousine XF um eine Diesel-Variante mit Allradantrieb. Der bislang nur für die beiden Sechszylinder-Benziner angebotene Traktionsvorteil ist jetzt optional für den mittleren Selbstzünder mit 132 kW / 180 PS erhältlich. Bei den Händlern steht der XF 20d AWD ab Mai für mindestens 40.050 Euro ohne Mehrwertsteuer, ein Netto-Aufpreis von 4.285 Euro im Vergleich zum gleich motorisierten Basismodell.

Trotz Allradantrieb soll die Business-Limousine ihren Heckantriebscharakter beibehalten, was durch das sogenannte "Intelligent Driveline Dynamics" (IDD) erreicht wird. Für den Sprint auf Tempo 100 benötigt der XF 20d AWD laut Hersteller 8,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 222 km/h. Der Verbrauch soll im Durchschnitt 4,9 Liter auf 100 Kilometern betragen.

Für den kleineren Selbstzünder mit 120 kW / 163 PS bietet Jaguar keinen Allradantrieb an. Das gilt auch für die sportliche Diesel-Speerspitze, den 221 kW / 300 PS starken V6. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Premium

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Jaguar

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.