-- Anzeige --

Webasto: Neuer Infotainment-Bildschirm

23.01.2024 10:44 Uhr | Lesezeit: 2 min
Webasto Infotainment Display
Webasto hat ein leicht transparentes Display entwickelt.
© Foto: Webasto

Einige Menschen können im Auto weder lesen noch Filme gucken. Ein neuartiger Bildschirm soll künftig zumindest letzteres ermöglichen.

-- Anzeige --

Dank leichter Transparenz soll ein neuartiger Infotainment-Bildschirm für das Auto Reiseübelkeit beim Filmeschauen verhindern. Die Technik wurde vom Elektronikunternehmen LG und dem ursprünglich auf Glasdächer und Zusatzheizungen spezialisierte Unternehmen Webasto entwickelt.

Mehr zum Thema

Dabei wird ein transparenter OLED-Bildschirm im 30-Zoll-Format so in das Dach integriert, dass er den Fond des Wagens auf Knopfdruck mit Hilfe von zwei seitlichen Gelenkschienen per filigraner Drehbewegung in ein Privat-Kino verwandelt. Bei einem autonom fahrenden Auto könnte der Bildschirm auch nach vorne wandern und alle Passagiere bespielen.

Webasto: Bildschirm ist "leicht durchsichtig"

Der Vorteil gegenüber dem 31-Zoll-Touchscreen, den es im aktuellen 7er-BMW als Option gibt: Laut Webasto ist der "Fernseher" auch in Aktion leicht durchsichtig, was bei den Fondpassagieren eine mögliche Reisekrankheit verhindert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Webasto

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.