-- Anzeige --

IAA Transportation 2024: Deutlich mehr Besucher

23.09.2024 13:56 Uhr | Lesezeit: 1 min
Scania-Messestand auf der IAA Transportation 2024
© Foto: VDA/IAA Transportation 2024

Am Sonntag ist die IAA Transportation 2024 zu Ende gegangen. Die Veranstalter sind mit den Besucher- und Ausstellerzahlen zufrieden.

-- Anzeige --

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) freut sich über gestiegene Aussteller- und Besucherzahlen auf der IAA Transportation 2024 (17. bis 22. September) in Hannover. Demnach nahmen 1.700 Aussteller aus 41 Ländern an der Nutzfahrzeug-Messe teil, das entspricht einem Plus von über 21 Prozent im Vergleich zur Veranstaltung 2022. Die Besucherzahl lag bei rund 145.000 und damit rund zehn Prozent höher als 2022. 

VDA-Präsidentin Hildegard Müller erklärte mit Blick auf 145 Weltpremieren: "Die IAA Transportation hat eindrucksvoll gezeigt, dass unsere Branche den Wandel hin zu klimaneutralen und digitalen Lösungen aktiv mit Investitionen und Innovationen vorantreibt, dass wir die Produkte für die vielfältigen Herausforderungen bereits entwickelt und zur Serienreife gebracht haben."

Mehr zum Thema:

Die internationale Beteiligung stieg laut Herstellerverband auf einen Rekordwert von 72 Prozent. Nicht nur viele Aussteller, auch zahlreiche Fachbesucher kamen aus dem Ausland, ihr Anteil legte deutlich auf über 45 Prozent zu.


IAA Transportation 2024

IAA Transportation 2024 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#IAA Transportation

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.