-- Anzeige --

IAA Mobility 2023: Sauber testen

04.06.2023 10:07 Uhr | Lesezeit: 2 min
Fahrradteststrecke IAA Mobility
Während der IAA Mobility gibt es eine Teststrecke für Fahrräder und E-Bikes im Englischen Garten.
© Foto: IAA Mobility

Die IAA in München will wieder mit Mitmach-Aktionen Besucher locken. Diese können Probefahrten mit verschiedenen Fahrzeugen buchen.

-- Anzeige --

Auf der diesjährigen IAA Mobility in München (5. bis 10. September) können Besucher der innerstädtischen Veranstaltungsorte (Open Space) Mobilitätsangebote mit Schwerpunkt Klimaneutralität mit mehr als 150 Fahrzeugen testen. Zur Wahl stehen Pkw, Fahrräder und E-Scooter. Während die Pkw in der Stadt und auf der Autobahn gefahren werden dürfen, sind E-Scooter und Cargobikes nur für städtische Fahrten vorgesehen. Für Fahrräder und E-Bikes gibt es eine Teststrecke im Englischen Garten. Insgesamt sind sechs Abfahrts- und Ankunftspunkte geplant, die durch einen kostenlosen Bus-Shuttle, darunter auch Busse mit Elektro- und Wasserstoffantrieb, verbunden sind.

Ab Juli finden Interessenten Infos auf der IAA-Mobility-Website (www.iaa-mobility.com) unter "Experience". Außerdem sind alle Anbieter und teilnehmende Fahrzeuge in der IAA-Mobility-App ebenfalls unter dem Stichpunkt "Experience" hinterlegt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#IAA Mobility

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.