-- Anzeige --

HDI: Schadenregulierung via App

11.04.2016 08:53 Uhr
HDI: Schadenregulierung via App
Die HDI Versicherung AG startet ein digitales Verfahren in der Schadenabwicklung.
© Foto: HDI

HDI-Kunden können über eine personalisierte App Informationen zu ihrem Schadenfall übermitteln und den aktuellen Bearbeitungsstatus verfolgen.

-- Anzeige --

Die HDI Versicherung startet ein digitales Verfahren in der Schadenabwicklung. Wie das Unternehmen mitteilte, können Kunden ab sofort über eine personalisierte App Informationen zu ihrem Schadenfall übermitteln und den aktuellen Bearbeitungsstatus verfolgen. Die Anwendung ist auf Kraftfahrt-Schäden auch für Flottenkunden der HDI Global SE, private Haftpflicht-Schäden sowie auf Wohngebäude- und Hausrat-Schäden ausgerichtet.

"HDI hilft" wird dem Kunden im sogenannten Push-Verfahren kostenlos zur Verfügung gestellt, wenn er sich bei der Erstmeldung seines Schadens hierfür entscheidet. HDI stellt dann Informationen wie Schadennummer, Schaden- und Kontaktdaten des Schadenteams  per E-Mail oder SMS zur Verfügung.

Die App stützt sich überwiegend auf das Übermitteln von Bildmaterial – vom Schadenfoto über den Kostenvoranschlag der Werkstatt/des Handwerkers bis hin zur abfotografierten Zulassungsbescheinigung bzw. der Kaufbelege. Die Steuerung führt den Anwender mit Kurzanleitungen und Hinweisen durch den Meldeprozess. Fehlen noch Informationen zur Schadenbearbeitung, signalisiert die App dies per Erinnerungsfunktion.

Das Programm ist sowohl für mobile iOS- als auch für Android-Endgeräte, Handys und Tablets, konzipiert. Darüber hinaus kann sie auch als Web-Anwendung auf dem PC, Notebook oder dem Smartphone genutzt werden. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schadenprozess

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.