-- Anzeige --

Halbzeitbilanz

01.08.2016 06:00 Uhr

Halbzeit 2016 - die ersten sechs Monate des Jahres schließt der Flottenmarkt mit insgesamt 9,2 Prozent plus ab.

-- Anzeige --

_ Bei 9,7 Prozent liegt das Flottenplus im Monat Juni, auf das gesamte erste Halbjahr gesehen sind es mit 9,2 Prozent kaum weniger. Eine mehr als positive Zwischenbilanz also für den Flottenmarkt 2016.

Halbjahressieger

Unter den deutschen Herstellern hat sich im ersten Halbjahr Ford am besten entwickelt. Fast 30 Prozent lagen die Flottenzulassungen der Kölner über dem Vorjahreszeitraum. Besonders gut entwickelte sich der große Van S-Max, der sein Zulassungsvolumen fast verachtfachen konnte und nun das viertbeliebteste Flottenmodell der Marke ist. Zulassungsverluste mussten im ersten Halbjahr mit Volkswagen (minus 2,6 Prozent) und Porsche (minus 8,6 Prozent) nur zwei deutsche Hersteller hinnehmen.

Skoda bei Importeuren vorn

Absoluter Importeurssieger war mit fast 27.000 Zulassungen Skoda, die Tschechen legten mit plus 13,7 Prozent auch deutlich über Markt zu. Prozentual am besten entwickelten sich unter den Importeuren mit mehr als 1.000 Flottenzulassungen im ersten Halbjahr Jaguar (plus 146,4 Prozent), Nissan (plus 57,1 Prozent) und Mazda (plus 39,0 Prozent). Negativ entwickelten sich von Januar bis Juni im Flottenmarkt insgesamt lediglich sechs Marken: die französischen Marken Citroën, Peugeot und Renault, aber auch Infiniti, Jeep und Subaru.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Flottenmarkt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.