Der Facility-Service-Spezialist ISS erhält von Renault insgesamt 896 Kangoo Rapid, Trafic und Master. Das Unternehmen stellt die Transporter seinen Servicetechnikern zur Verfügung, die deutschlandweit im Auftrag der Deutschen Telekom im Einsatz sind.
Ausschlaggebend für die Wahl der Renault-Transporterflotte seien für ISS die hohe Zuverlässigkeit, geringe Wartungskosten und die Funktionalität der Modelle gewesen, teilt Renault mit. Mit Kangoo Rapid, Trafic und Master stehe dem Serviceteam ein maßgeschneiderter Fuhrpark für Inspektionen, Reparaturen und Wartungsarbeiten an tausenden Standorten in Deutschland zur Verfügung. Das Unternehmen zählt mit 488.000 Mitarbeitern weltweit zu den führenden Anbietern für Facility Services und ist in 75 Ländern aktiv.
Die Renault-Modelle sollen durch ein breites Einsatzspektrum überzeugen. Der Stadtlieferwagen Kangoo Rapid ist in drei Radständen und drei Karosserielängen mit Ladekapazitäten zwischen 2,3 und 4,6 Kubikmetern verfügbar. Der Trafic bietet zahlreiche Karosserievarianten und ein Laderaumvolumen von 5,2 bis 8,6 Kubikmetern beim Kastenwagen. Der Master in der Klasse von 2,8 bis 4,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht soll sich durch effiziente Antriebsvarianten auszeichnen. (AF)