-- Anzeige --

Goldener Herbststart

02.11.2016 06:00 Uhr
Goldener Herbststart

Mehr als zehn Prozent plus lassen im September eher Frühlings- als Herbstgefühle aufkommen.

-- Anzeige --

_ Im September bekam der Flottenmarkt noch mehr Aufwind als im August, um 10,6 Prozent sind die Neuzulassungen an Flotten und Gewerbekunden im ersten meteorologischen Herbstmonat gewachsen, im August waren es "nur" 7,7 Prozent. Insgesamt betrug das Flottenwachstum im Jahr 2016 damit 7,1 Prozent.

Fast alle im Plus

Bis auf wenige Ausnahmen befinden sich dabei aktuell alle relevanten Automarken im Plus. Nicht vom allgemein positiven Trend profitieren dagegen Hyundai (minus 66,8 Prozent), Citroën (minus 40,0 Prozent) oder Mazda mit minus 20,7 Prozent. Aber auch Seat (minus 19,9 Prozent), Porsche (minus neun Prozent) und Volvo (minus 6,8 Prozent) schrumpfen gegen den Markt.

Jaguar Neunmonatssieger

Über das Jahr gesehen ist bis einschließlich September zweifellos Jaguar der Gewinner im Flottenmarkt. Klar - die Engländer kommen von niedrigem Niveau, konnten ihre Flottenzulassungen in den ersten neun Monaten des Jahres aber um fast 140 Prozent steigern. Unter den deutschen Herstellern ist Ford der Klassenprimus (plus 21,3 Prozent), lediglich Porsche (minus 9,9 Prozent) und Volkswagen (minus 1,9 Prozent) müssen trotz wachsendem Flottenmarkt schwindendes Kundeninteresse hinnehmen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Flottenmarkt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.