-- Anzeige --

Gewerbliches Leasing: Dacia Spring gefragt

24.07.2023 09:59 Uhr | Lesezeit: 1 min
Dacia Spring
Im ersten Halbjahr war das beliebteste E-Auto im gewerblichen Leasing der Dacia Spring
© Foto: Dacia

Schnelle Limousine oder großes SUV? Mitnichten. Selbständige und Unternehmen setzten beim Leasing von Elektroautos auf ganz andere Eigenschaften.

-- Anzeige --

Im ersten Halbjahr war das beliebteste E-Auto im gewerblichen Leasing der Dacia Spring. Der batterieelektrische Kleinstwagen lagt nach Auswertungen des Dienstleisters Leasingmarkt.de auf Platz eins und wurde im Schnitt für 87 Euro netto monatlich von Gewerbetreibenden geleast. Dahinter folgten die Stromer MG MG4 (164 Euro), Ford Mustang Mach-E (284 Euro), Renault Megane E-Tech (185 Euro) und Cupra Born (289 Euro).

Unternehmen, die noch von der staatlichen Förderung für E-Autos profitieren wollen, müssen sich beeilen. Noch bis zum Zulassungsdatum 31. August gewährt das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) den Umweltbonus in Höhe bis zu 4.500 Euro netto für Selbständige und Unternehmen. Ab dem 1.September können nur noch Privatpersonen Förderantrage stellen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autoleasing

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.