Die B2B-Handelsplattform Auto1.com kooperiert mit der Allane Mobility Group (ehemals Sixt Leasing) und sichert sich damit ein zusätzliches Angebot von mehr als 10.000 Leasingrückläufern und Flottenfahrzeugen pro Jahr. In einer so genannten "Katalog-Auktion" steht der Fahrzeugbestand künftig registrierten Partnerhändlern online zur Verfügung.
Durch die neue Partnerschaft erweitert Allane nach eigenen Angaben sein Vermarktungsnetzwerk um mehr als 60.000 aktive Käufer in 30 Märkten in Europa. "Mit der Fokussierung auf das digitale Geschäftsmodell für den gewerblichen Fahrzeughandel ist Auto1.com für uns ein idealer Partner zur effizienten Vermarktung unserer Leasingrückläufer und Flottenfahrzeuge", sagte Andreas Birgmann, Director Remarketing bei Allane.
Denis Belan, Director of Remarketing Germany bei Auto1.com, ergänzte: "Durch unser sehr aktives Käufernetzwerk in Europa profitiert unser neuer Partner Allane Mobility Group von einem dynamischen Bieterverhalten, und dadurch bedingt von Bestpreisen. Autohändler wiederum sind besonders in diesen Tagen durch die Fahrzeugknappheit stets auf der Suche nach hochwertigen Fahrzeugen, die sie zu marktgerechten Preisen zukaufen und profitabel vermarkten können."
So funktioniert die "Katalog-Auktion"
Die Auktion findet wöchentlich statt und beinhaltet 250 bis 300 hochwertige Leasing- und Flottenfahrzeuge verschiedenster Marken und Modelle. Jedes Fahrzeug kann innerhalb Deutschlands zu einem Festpreis von 159 Euro netto in wenigen Tagen zum Käufer geliefert werden. Die Auktion ist zunächst für alle registrierten Partnerhändler in Deutschland zugänglich. Im Anschluss soll diese auch europaweit in über 30 Märkten verfügbar sein.