LeasePlan Deutschland bietet auf seiner Website einen neuen Selbstcheck an, der Unternehmen und Fuhrparkbetreibern dabei hilft, ihre Kostenstruktur zu überprüfen. Der eigens entwickelte Online-Check gibt Aufschluss darüber, ob sie gegen steigende Kosten gut gerüstet sind oder ob es noch Möglichkeiten zur Kosteneinsparung gibt. Unternehmen können etwa 75 Prozent ihrer Gesamtbetriebskosten einer Flotte selbst beeinflussen.
Leaseplan - Die beliebtesten Transporter 2022
BildergalerieLeasePlan: Check mit wenigen Klicks
Laut Christopher Schmidt, Commercial Director von LeasePlan Deutschland, werden die Anschaffung und der Betrieb eines Fuhrparks kontinuierlich teurer, und die vorhandenen Budgets reichen oft nicht mehr aus. Dies ist auf die ständig steigenden Fahrzeug- und Kraftstoffpreise, Zinserhöhungen und andere Kostensteigerungen zurückzuführen. Durch den kurzen Selbstcheck auf der Website können Flottenbetreiber feststellen, ob sie bereits an den entscheidenden Stellschrauben drehen oder ob sie bestimmte Aspekte im Fuhrparkmanagement überprüfen sollten.
Der Online-Check erfordert nur wenige Klicks, um vorgefertigte Antworten zu Fragen zur Fahrzeugbeschaffung, Kraftstoffnutzung, Versicherung und Schadenssituation auszuwählen. Die Fragen sind anonym und unverbindlich, und am Ende erhalten die Teilnehmer sofortige Ergebnisse und Empfehlungen von Experten im Bereich Leasing und Fuhrparkmanagement. Schmidt betont jedoch, dass der Selbstcheck, obwohl er viel Know-how enthält, keine umfassende Fuhrparkanalyse und individuelle Beratung durch die Experten von LeasePlan ersetzen kann.