Die Diakonie Stuttgart setzt auf Smart. Wie die Daimler-Tochter am Montag mitteilte, bekommt der Stuttgarter Gesundheits- und Versorgungsdienst eine Flotte von rund 50 Neufahrzeugen. Neben dem Fortwo in der Motorisierung mit 52 kW und manuellem Schaltgetriebe kommt auch Forfour zum Einsatz. Die ersten Wagen wurden jetzt im Smart Center Leonberg übergeben.
"Für die ambulanten Einsätze der Diakonischen Pflege sind wir auf einen verlässlichen Partner angewiesen. Die Marke Smart hat uns nicht nur mit ihren Fahrzeugmodellen, sondern auch mit ihren attraktiven Flottenangeboten überzeugt", sagte Diakonie-Geschäftsführer Armin Picht. Laut Hersteller sind besondere Konditionen und spezielle Leasing-Angebote für Pflegedienste und deren Tochterunternehmen bereits ab dem ersten Fahrzeug erhältlich.
Die Diakonie Stuttgart entschied sich für das Flottenpaket "Basis", das wichtige Sonderausstattungen mit einem attraktiven Preisvorteil speziell für Pflegedienst-Fuhrparks bündelt. Dazu gehört unter anderem das "Cool & Audio"-Paket. (af)