-- Anzeige --

Fünfzehn Fragen: "Life is too short to waste ... and for bad wine." Matteo Carlesso, Geschäftsführer Front Office Fleet Management bei Carmobility

01.02.2018 06:00 Uhr

Matteo Carlesso ist seit September 2017 neuer Geschäftsführer Front Office Fleet Management beim Fuhrparkmanagement-Anbieter Carmobility. Der 40-jährige Betriebswirt arbeitet seit 2008 für Volkswagen Financial Services, zunächst in den Bereichen CRM und Business Development - in den ersten Jahren in Italien. 2016 übernahm er die Leitung der Unterabteilung International After Sales. Im vergangenen Jahr wechselte Carlesso zu Carmobility und übernahm dort die Leitung des Fleet Managements.

-- Anzeige --

1. Was bedeutet das Auto für Sie persönlich?

Mobilität und ... Entdecken.

2. Diesel oder Benziner, Automatik oder Handschalter?

Diesel, Automatik.

3. Welcher Satz oder welches Wort ist für Sie ein "rotes Tuch"?

"Das haben wir früher immer so gemacht."

4. Worüber können Sie lachen?

Über gute Witze und die derzeitige Situation des italienischen Fußballs.

5. Was ist für Sie eine Versuchung?

Herrenmode aus Mailand, Klassiker bei Motorrädern.

6. Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.

Life is too short to waste ... and for bad wine.

7. Für welches Thema wären Sie der ideale Telefonjoker?

Für International After Sales und Fleet Management.

8. Mit wem würden Sie gerne für einen Tag tauschen?

Mit David Bowie oder Richard Branson.

9. "Entschleunigen" bedeutet für Sie ...?

Urlaub mit meiner Familie in der Heimat - Bella Italia!

10. Ein Feature, das Sie bei Autos für absolut überflüssig halten.

Visual Speed Control.

11. Nennen Sie uns drei automobile Highlights/Erfindungen.

Adaptive Cruise Control, Automatikgetriebe und Elektromobilität.

12. Welche Musik hören Sie unterwegs?

Dance, Rock, Chill-out und auch Klassik.

13. Was regt Sie beim Autofahren am meisten auf?

Zu viel Temperament auf der Straße.

14. Was sagt man Ihnen nach?

Ich sei sehr ehrgeizig, zielorientiert und engagiert.

15. Was macht Carmobility für Sie so interessant?

Die Professionalität, das Arbeitsklima und das Engagement meiner Kollegen. Die Mobilitätsansprüche unserer Kunden und damit der Markt für Flottenmanagement ändern sich. Auf diese Veränderungen müssen wir schnell und fokussiert reagieren, indem wir innovative Dienstleistungen schaffen und diese bestmöglich umsetzen. Die großartige Unterstützung meines jungen und dynamischen Teams führt dazu, dass mir die Arbeit jeden Tag aufs Neue sehr viel Spaß macht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Interview

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.