Ford erweitert die Ausstattungslinien des Pick-ups Ranger um die Platinum-Variante. Diese ist in Kombination mit Doppelkabine und dem 177 kW / 240 PS starken Dreiliter-Sechszylinder-Diesel ab rund 54.300 Euro netto bestellbar.
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Im Serienumfang enthalten sind unter anderem Matrix-LED-Scheinwerfer, Dachreling, 20-Zöller, Ledersitze, aktiver Parkassistent, Premium-Musikanalage und Infotainmentsystem. Die maximale Nutzlast beträgt bis zu einer Tonne. Ab dem Frühsommer sollen die Fahrzeuge ausgeliefert werden.
Ford Ranger (2023)
BildergalerieFord Ranger Platinum mit markantem Auftritt
Ein markanter Kühlergrill und ein neues Seidenchrom-Finish fallen ebenso ins Auge wie die neuen 20-Zoll-Ebony-Leichtmetallräder (8 J x 20 mit 255/55 R 20-All Season-Reifen). Weitere Details sind eine Soft-Close-Heckklappe, Sichtschutzverglasung und charakteristische Tagfahrleuchten in den adaptiven Matrix-LED-Scheinwerfern. Die serienmäßige Dachreling unterstreicht die Utility-Optik des Pick-ups.
Innen wird es komfortabel: Fahrer und Beifahrer können es sich auf hochwertigen Ledersitzen gemütlich machen, die 10-fach elektrisch verstellbar sind. Die Sitze verfügen zudem über Heiz- und Kühlfunktionen sowie geschmackvolle Kontrastnähte.
Ford Ranger Raptor (2023)
BildergalerieFord Ranger: Einstiegsversion ab 33.800 Euro netto
Teuerste Variante im Ranger-Angebot ist der 212 kW / 288 PS starke Raptor. Die Einstiegsversion XL kostet ab rund 33.800 Euro netto (Einzelkabine). Für den Vortrieb des Basis-Pick-ups sorgt ein Zweiliter-Diesel mit 125 kW / 170 PS.
"Der neue Ranger Platinum richtet sich vor allem an Kunden, die den Komfort und die Technologien von High-End-Straßenfahrzeugen schätzen, sich aber auf die Robustheit und Praktikabilität verlassen, die den Ford Ranger zum europaweit meistverkauften Pick-up gemacht haben", sagt Hans Schep, General Manager, Ford Pro, Europe.