-- Anzeige --

Flottenübergabe: Malteser setzen weiter auf Ford

09.09.2013 13:52 Uhr
Darius Prudlo (li, Großkundenbetreuer bei Auto Fiegl, Schwabach) übergibt Michael Bauer (Leiter Fahrdienst bei den Maltesern Bayern/Thüringen) den symbolischen Fahrzeugschlüssel.
Darius Prudlo (li, Großkundenbetreuer bei Auto Fiegl, Schwabach) übergibt Michael Bauer (Leiter Fahrdienst bei den Maltesern Bayern/Thüringen) den symbolischen Fahrzeugschlüssel.
© Foto: Autoflotte

-- Anzeige --

Eine Tranche von 32 neuen Ford Transit Neunsitzern (FT 280K 0,7t-Frontantriebler, 2,2-Liter-TDCi, 100 PS, Sechsgangschaltung) wurde Ende August von Auto Fiegl in Roth an den Malteser Hilfsdienst übergeben. Michael Bauer, Produktverantwortlicher Fahrdienst für die Region Bayern/Thüringen bei den Maltesern, erhielt von Großkundenbetreuer Darius Prudlo den symbolischen Schlüssel für die kleine Flotte.

Die Kleinbusse werden im Personentransport eingesetzt und wurden von den beiden Umrüstspezialisten AMF-Bruns in Apen und Ambulanzmobile in Schönebeck ausgestattet. "Seit der Umstellung unserer Flotte auf die Marke Ford im Jahr 2010 wurden bisher über 200 Fahrzeuge von Ford Fiegl an uns ausgeliefert", berichtet Bauer der Autoflotte. Bis dato rekrutierten sich die Flottenzugänge bei den Maltesern in Bayern und Thüringen aus dem VW-Konzern.

Wechsel von VW zu Ford

"Für den Ford-Händler sprechen neben der unkomplizierten Abwicklung und dem gut ausgebauten Servicenetz auch die kurzen Wege für Verbesserungsvorschläge. Wenn uns im Flottenalltag etwas auffällt, dann spielt Auto Fiegl dies sofort an Ford zurück, sodass diese wichtigen Details sogar im Werk bedacht werden", berichtet der Flottenchef Bauer.

Auch die schnelle Ersatzteilverfügbarkeit und die zentrale Beklebung der Fahrzeuge laufen problemlos im Zusammenspiel mit dem fränkischen Ford-Händler, erzählt Michael Bauer. Der Hilfsdienst kauft zentral die Fahrzeuge für die beiden Bundesländer ein und vermarktet diese selbst über die Plattform "Auto Online". Die gut 1.200 Flottenfahrzeuge laufen entweder eine gewissen Kilometeranzahl oder maximal zehn Jahre im Fuhrpark. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.