Der Autovermieter Europcar hat den Dienstleistungsvertrag mit PS-Team erneut verlängert und wickelt seit dem 1. April 2018 alle zentral organisierten KFZ-Zulassungen und -Außerbetriebnahmen in Deutschland über den Prozessdienstleister ab.
"PS-Team erbringt für uns seit Jahren zuverlässige Dienstleistungen, entwickelt seine Prozesse ständig weiter und steigert das ohnehin sehr hohe Leistungsniveau kontinuierlich", so Christoph Königsmann, Director Fleet der Europcar Autovermietung GmbH.
Hochspezialisierte Flottenprodukte
Auch Randprozesse wie die Vergabe von Transportaufträgen würden mit eigenen Softwarelösungen adressiert und mit der notwendigen Sorgfalt abgebildet und umgesetzt. Königsmann: "PS-Team überzeugt mit einer Vielzahl von hochspezialisierten Produkten, die wir sehr gut nutzen können. Im ersten Schritt integrieren wir das Logistikmodul PS Spe[e]dlog in unsere Systemlandschaft." Ferner prüfen man den Einsatz von weiteren Dienstleistungsmodulen aus dem PS-Team-Portfolio. Sie würden sich allesamt ideal in die Prozesskette einbauen lassen.
Carsten Schäfer, Director Fleet bei PS-Team: "Wir ergänzen unsere IT-affinen Lösungen für die Zulassung, Abmeldung und Dokumentenverwaltung kontinuierlich um spezielle IT-Lösungen für den Flottenmarkt. Ziel ist es, die Prozessbeteiligten zu vernetzen und den Gesamtprozess komplett transparent zu gestalten." Dazu betreibt PS-Team zahlreiche web- und schnittstellenfähige Plattformen zur Transport- und Überführungsabwicklung, Prüfung von KFZ-Steuern, dem Handling von Ordnungswidrigkeiten und weiteren Aufgaben. (af)