Mehr Flexibilität im Fuhrpark – das verspricht jetzt Arval Deutschland mit "Mid-Term Rental". Dabei handelt es sich um ein Mietangebot von bis zu 24 Monaten, mit dem Unternehmen ihre Mobilität kurz- und mittelfristig sicherstellen können. Für den Flottendienstleister bedeutet dies den Einstieg in das Geschäftsfeld Langzeitmiete. "Unser neues Produkt betrachten wir als Ergänzung unseres Portfolios, das strategisch gleichwertig neben unseren Full-Service-Leasingangeboten steht", sagte Christian Schüßler, Prokurist und Commercial Leader GE Auto Service Leasing, am Donnerstag.
Bislang bot Arval nur klassische Mietfahrzeuge ("Short-Term Rental") und Leasingverträge mit einer festen Laufzeit zwischen 24 und 60 Monaten an. Dazwischen reiht sich nun "Mid-Term Rental" ein. Die Kunden erhalten ihr Fahrzeug aus dem firmeneigenen Mietwagen-Pool (rund 700 Autos) innerhalb von drei bis fünf Tagen. Die regionalen Arval-Logistikzentren ermöglichen im Rahmen des Hol- und Bringservices die Fahrzeugübernahme und -rückgabe ohne zusätzliche Kosten am Wunschort des Kunden.
Punkten soll "Mid-Term Rental" auch mit Full-Service-Leistungen: So kümmert sich der Anbieter nach eigenen Angaben um die Wartung, die Steuerabwicklung, Winterreifen und bietet einen 24-h Assistance-Service sowie Schadenmanagement. Darüber hinaus beinhaltet der Vertrag eine Haftpflichtversicherung und die Absicherung aller Voll- und Teilkaskorisiken. Tankkarten sind optional erhältlich. (af)