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Fiat: Fabio Sangermano ist neuer Marketingchef

21.06.2023 09:22 Uhr | Lesezeit: 2 min
Fabio Sangermano.
© Foto: Fiat

Der 39-jährige Manager soll die Transformation von Fiat und Abarth zur Elektromobilität weiter vorantreiben.

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Fabio Sangermano ist zum 1. Juni 2023 zum Marketingchef der italienischen Stellantis-Marken Fiat und Abarth ernannt worden und folgt damit auf Vincenza Guglielmi, die eine neue Rolle innerhalb der Stellantis Organisation übernommen hat.

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Fabio Sangermano, kam 2008 zum damaligen FCA-Konzern. Zuletzt war er als eMobility Manager bei der Stellantis Germany GmbH tätig und begleitete zudem den Bereich der Wasserstofffahrzeuge von Stellantis. Zuvor verantwortete Sangermano bei FCA die Kundenzufriedenheit und das Verkäufer-Training in der Abteilung Customer Experience & Training.


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Der 39-jährige Sangermano wird in seiner Rolle die Markenauftritte von Fiat und Abarth auf dem deutschen Markt stärken und die Transformation zur Elektromobilität weiter vorantreiben. Die Marke Abarth hat mit dem neuen Abarth 500e gerade das erste vollelektrische Modell eingeführt. Bei Fiat stehen in diesem Jahr mit dem Fiat 600 sowie dem Fiat Topolino ebenfalls noch wichtige Neuheiten auf dem Plan, die den Fiat 500e ergänzen werden.

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