-- Anzeige --

Feinstaub: Stuttgart verschärft Fahrverbote

10.11.2009 14:10 Uhr
Feinstaub: Stuttgart verschärft Fahrverbote
Nur noch Autos mit gelber oder grüner Plakette dürfen ab dem 1. Juli 2010 in Stuttgart fahren.
© Foto: Nigel Treblin/ddp

-- Anzeige --

Im Kampf gegen den gesundheitsschädlichen Feinstaub verschärft Baden-Württemberg die Gangart. Deutschlands Feinstaub-Hochburg Stuttgart wird anderthalb Jahre früher als bisher geplant für Autos gesperrt, die wegen veralteter Abgastechnik nur eine rote Umweltplakette bekommen. Schon vom 1. Juli 2010 an dürfen nur noch Wagen mit gelber oder grüner Plakette in Stuttgart fahren, kündigte Umweltministerin Tanja Gönner (CDU) am Dienstag an. Zudem gilt vom 1. März 2010 an ein Durchfahrtverbot für Lastwagen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.