FCA Germany hat ein positives Fazit seines jüngsten "Fleet und Business Day" auf dem Hockenheimring gezogen. Die Direktion Fleet & Business Sales habe am vergangenen Dienstag über 100 Geschäftskunden zu der Branchenveranstaltung begrüßt, teilte der Importeur in Frankfurt mit. Neben Probefahrten hätten am Rande von Deutschlands berühmter Rennstrecke auch Vorträge, Workshops und Networking im Mittelpunkt gestanden, hieß es.
Vom kleinen Fiat 500 bis zum großen Jeep Grand Cherokee – insgesamt konnten die Fuhrparkprofis 19 verschiedene Modellen der FCA-Marken unter die Lupe nehmen. Eine Premiere vor deutschen Geschäftskunden feierte der Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio mit 375 kW / 510 PS.
Daneben informierte das Team von Saban Tekedereli, Direktor Fleet & Business Sales, über das umfangreiche Dienstleistungsangebot für Gewerbekunden. Dazu gehörten nicht nur die Business Lines der Modellreihen, sondern auch die Langzeitmieten von Leasys und der FCA Bank. Vorgestellt wurde auch das "Privilege"-Programm der bundesweiten Business Service Center von FCA.
Am Start war auch die Sparte Fiat Autonomy, die seit 1994 Fahrzeuglösungen für Menschen mit körperlichem Handicap anbietet. Das Leistungsportfolio reicht von der mechanischen Fahrhilfe bis hin zu Mikroprozessor gesteuerten Bediensystemen für Autos von Fiat, Alfa Romeo, Jeep und Fiat Professional. (red)