Das Böblinger Mazda-Autohaus Wankmüller hat jüngst 32 Fahrzeuge der japanischen Automarke an die Ciloglu Handels GmbH in Gärtringen ausgeliefert. Der Großauftrag umfasst nach Angaben des Importeurs 26 kompakte Mazda3 und sechs Limousinen vom Typ Mazda6. Sie sind ab sofort europaweit für das Großhandelsunternehmen aus der Lebensmittelbranche unterwegs.
Die komplette Mazda-Flotte ist in weißer Lackierung zum neuen Großkunden gerollt. Den Antrieb übernehmen Dieselmotoren mit 1,8 Liter und 2,2 Liter Hubraum. Beim Dreier setzt Ciloglu auf das Basismodell, das serienmäßig unter anderem über Voll-LED-Scheinwerfer, eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, ein Head-upDisplay sowie Smartphone-Integration verfügt. Für die Teamleiter reserviert sind die Sechser-Modelle in der hochwertigen "Exclusive"-Ausführung.
"Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit und wünsche dem Ciloglu Team allzeit gute Fahrt", sagte Autohaus-Chef Martin Wankmüller. Dies sei ein großer Vertrauensbeweis für die Marke Mazda. Der Kontakt zur Ciloglu sei über die Bekanntschaft des Verkaufsberaters Sükrü Coskun mit Geschäftsführer Harun Ciloglu sowie Fuhrparkleiter Kadir Sahin zustande gekommen. Wankmüller weiter: "Wir bürgen also nicht nur mit hervorragender Qualität, sondern quasi auch persönlich." (red)