-- Anzeige --

Fahrzeugübergabe: Mehr Komfort

27.06.2008 12:34 Uhr
Fahrzeugübergabe: Mehr Komfort
Die Geschäftsführer von Sport-Tiedje, Ulrich Tiedje (l.) und Christian Grau (r.), sowie der Verkaufsleiter Alexander Hausch (2. v. r.) bei der Fahrzeugübergabe durch Bernd Endler, Masterlease (2.v.l.).
© Foto: Masterlease

-- Anzeige --

Der Fitnessgeräte-Spezialist Sport-Tiedje mit Hauptsitz in Schleswig hat zehn Exemplare des Transporters Renault Master in seinen Fuhrpark aufgenommen. Die neue Flotte wird von Techniker-Teams an den zehn Standorten unter anderem in Berlin, Hamburg oder München eingesetzt, um Sportgeräte wie Ergometer, Laufbänder oder Kraftstationen auszuliefern. Von Renault als neuer Marke im Fuhrpark verspricht sich Alexander Hausch, Verkaufsleiter bei Sport-Tiedje, mehr Komfort für die Außendienstmitarbeiter, denn im Vergleich zu Konkurrenzfahrzeugen ist die Laderaumkante zehn Zentimeter niedriger: "Im Alltag bedeutet das eine spürbare Erleichterung für die Auslieferungsfahrer." Trotz der Vorteile bei der Beladungshöhe müssten die Nutzer bei der Größe des Laderaums keine Abstriche machen. Mit der Umstellung auf die Großraum-Kastenwagen von Renault stellt Sport-Tiedje auch ein optisch einheitliches Bild im Außendienst-Fuhrpark sicher. Die Leasingverträge der neuen Transporter sehen bei einer dreijährigen Laufzeit eine jährliche Laufleistung von 40.000 Kilometern vor. Auch die Finanzierungsform ist für den Sportgeräte-Spezialisten neu: Zuvor hatte das Unternehmen seine Fahrzeuge gekauft. (mp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.