Die TankE GmbH will Unternehmen fit für die Elektromobilität machen. Dazu hat der Ladeinfrastruktur-Full-Service Anbieter jetzt ein Whitepaper mit zahlreichen Informationen und Praxistipps veröffentlicht. Auf 17 Seiten behandelt der Kölner Dienstleister die wichtigsten Aspekte, die bei der Elektrifizierung von Firmenstandorten und der Umstellung des Fuhrparks zu beachten sind.
"In unseren Kundengesprächen stellen wir fest, dass Fuhrparkentscheider sich aktuell intensiv mit der Umstellung auf Elektromobilität im Unternehmen beschäftigen, dabei ist die Ausbringung von Lademöglichkeiten am Unternehmensstandort und ggf. bei Mitarbeitern zuhause eine nicht zu unterschätzende und komplexe Aufgabe", sagt Thilo Jakobs, Produktmanager bei TankE. "Mit dem neuen Whitepaper geben wir praktische Hilfestellungen für die Planung und Umsetzung der passenden Ladeinfrastruktur."
Das neu aufgelegte Whitepaper soll Unternehmen einen Überblick von Planung und Dimensionierung der Maßnahmen, über Bau und Realisierung bis hin zum Betrieb von Ladepunkten verschaffen. Hinzu kommen Checklisten, technische Erläuterungen und Hinweise zu Fördermöglichkeiten. Jakobs: " Bundes- und Landesfördermittel schaffen zurzeit sehr günstige Voraussetzungen, Ladepunkte aufzubauen und E-Mobilitätskonzepte – auch im Zuge des Employer-Branding – im Unternehmen zu realisieren." Insbesondere das aktuelle Konjunkturpaket des Bundes verspreche hierfür zusätzliche Mittel.
TankE ist Joint Venture der RheinEnergie AG und von Spie Deutschland & Zentraleuropa. Der Anbieter kümmert sich mit einem deutschlandweiten Service-Netzwerk an über 200 Standorten um Rundum-Lösungen im Bereich der E-Mobilität. (AF)
Interessenten können das Whitepaper unter folgendem Link abrufen: https://www.b2b-whitepaper.tanke.io/