Neuer Markenauftritt: Der Fahrzeugeinrichter Aluca gibt sich ein neues Gesicht, dass sich besonders in einem veränderten Corporate Design bei Prospekten, dem Webauftritt und der Geschäftsausstattung bemerkbar machen wird, so das Unternehmen.
Augenmarkt auf Internationalisierung
Das Logo bleibe dabei bestehen und würde künftig als eine Art Dachmarke weiter oben zentriert zu sehen sein. Der ehemalige Slogan "aus Überzeugung" wandelt sich zu dem internationalen Claim "Lightweight mobile storage systems". Mit "Lightweight" betone das Unternehmen seine aus Aluminium gefertigten Produkte, "mobile storage systems" beschreibe die mobilen Lagermöglichkeiten für Produkte.
Die Wachstumsziele
Der Fahrzeugeinrichter will sich nach Unternehmensangaben noch stärker zu seiner Positionierung als Premiumanbieter bekennen. Erste Auswirkungen der Strategie waren der Auftritt auf der IAA Nutzfahrzeugmesse 2016 und die Einführung einer acht Jahres Premiumgarantie. (af)