Citroën erweitert sein Modellangebot im Bereich Medikamenten-Transport. Zusätzlich zu den Versionen XS und M ist der Jumpy Pharma Solution ab sofort auch in der Ausführung XL bestellbar. In dem Newcomer finden laut Hersteller bis zu 96 handelsübliche 16er-Wannen Platz − eine Volumenerweiterung um 33 bzw. zwölf Wannen im Vergleich zu den kleineren Modellen. Möglich macht dies eine robuste Laderaumverkleidung, die weitgehend den Innenkonturen des Jumpy angepasst wurde.
Umbaupartner von Citroën ist Heifo Rüterbories. Der Kälte- und Klimatechnikspezialist verbaut nicht nur eine hochwertige Laderaumisolierung, sondern auch ein Kühl-/Heizsystem von Konvekta verfügen. Damit soll auch bei einer Außentemperatur von minus 20 bis plus 40 Grad Celsius eine Laderaumtemperatur von plus 15 bis plus 25 Grad Celsius für die empfindliche Ware gewährleistet werden.
Zur Ausstattung des Jumpy Pharma Solution XL zählen unter anderem eine Audioanlage, eine akustische Einparkhilfe hinten, ein höhenverstellbarer Fahrersitz mit Doppelbeifahrersitzbank und eine manuell einstellbare Klimaanlage. Hinzu kommen ein Bordcomputer, eine 12-Volt-Steckdose auf dem Armaturenbrett, eine geschlossene Trennwand im Laderaum sowie eine seitliche Schiebetür rechts. Die Preise in Kombination mit dem 120-PS-Diesel starten bei 42.170 Euro ohne Mehrwertsteuer. (rp)