-- Anzeige --

Citroën stellt Carsharing-Dienst ein: Aus Multicity wird Free2move

02.10.2017 14:30 Uhr
Citroën stellt Carsharing-Dienst ein: Aus Multicity wird Free2move
Multicity ist Geschichte, Ende Oktober stellt Citroen den Carsharing-Dienst ein
© Foto: Citroën

Nach rund fünf Jahren machen die Elektroautos des Carsharing-Anbieters Multicity nun ihre letzten Fahrten. Kunden von Citroëns Dienst sollen unter das Dach des PSA-Konzerns wechseln.

-- Anzeige --

Citroën stellt seinen E-Auto-Carsharing-Service Multicity Ende Oktober ein. Der Dienst wird durch die neue Plattform Free2move der Citroën-Mutter PSA abgelöst, die die Mobilitätsangebote aller Konzernmarken bündelt. Multicity-Kunden können Fahrzeuge nur noch bis zum 29. Oktober, 23.59 Uhr nutzen, auch die Fahrzeuge von Kooperationspartner Flinkster stehen dann nicht mehr zur Verfügung. Der Kundenservice jedoch wird noch bis Ende November weitergeführt. Nicht verwendete Guthaben werden zurückerstattet.

Citroën hat Multicity 2012 in Berlin ins Leben gerufen. Um sich von anderen Anbietern wie Car2go oder DriveNow zu unterscheiden, setzten die Franzosen ausschließlich auf elektrische Fahrzeuge. Zum Einsatz kamen bis zu 350 Exemplare des Kleinstwagens C-Zero. Um die Abdeckung zu vergrößern, kooperierte Multicity mit dem deutlich größeren Carsharing-Dienst Flinkster der Deutschen Bahn.

Ersatz für Multicity wird Free2move. Durch die Übernahme des kleinen Berliner Startups, der die Angebote der meisten Carsharing-Anbieter wie Car2go oder DriveNow in einer einzigen App bündelt, will PSA auf dem schnell wachsenden Markt dieser Art von Mobilität eine führende Rolle spielen. Auch Fahrräder, Roller aber auch kleine Nutzfahrzeuge können gemietet werden. Multicity-Kunden können ihre Kundendaten online an den neuen Anbieter übertragen. Der Dienstleister verspricht ihnen besondere Konditionen. (Holger Holzer/SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Carsharing

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Citroën

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.