Die Arwe Gruppe kauft weiter zu. Ende September hat der Münchner Mobilitätsdienstleister das britische Unternehmen Direct Valeting übernommen. Damit stärke Arwe seine Marktposition in Europa, hieß es in einer aktuellen Mitteilung. Erst im Mai diese Jahres hatte Arwe den Autoaufbereiter Car-King geschluckt (wir berichteten).
Direct Valeting ist den Angaben zufolge der führende Dienstleister für Fahrzeugaufbereitung und Logistik in Großbritannien. Zu den Kunden gehören alle großen Autohändler auf der Insel. Mit einem Netz von über 240 Standorten und 1.000 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro.
Laut David Gabrysch, Geschäftsführer der Arwe Holding, ist die Übernahme die konsequente Umsetzung der eigenen Wachstumsstrategie. "Es ist unser Ziel, mit unserer Erfahrung in den europäischen Wachstumsmärkten zu expandieren. Direct Valeting genießt einen anerkannten Ruf im Markt, den wir mit unserer Kompetenz im Premiumsegment bei Autohändlern und bei Autovermietungsgesellschaften ausbauen wollen." Das Geschäft in Großbritannien werde unter dem bisherigen Namen und vom bisherigen Management-Team fortgeführt.
Arwe ist Branchenpartner für Fahrzeughersteller, Autohändler, Vermieter, Leasinganbieter und Carsharing-Firmen. Mit Niederlassungen ist die Gruppe bislang in Deutschland, Frankreich, Spanien und Österreich vertreten. Durch die Integration von Direct Valeting wächst das Dienstleistungsnetz auf über 500 Standorte. (rp)