-- Anzeige --

Europcar verdoppelt Gewinn

04.03.2003 15:14 Uhr

Ergebnis in 2002 beläuft sich auf 52 Millionen Euro

-- Anzeige --

Europcar hat für das Geschäftsjahr 2002 ein positives Resümee gezogen. "Mit der Steigerung des Ergebnisses vor Steuern um 100 Prozent liegt das Europcar-Gruppenergebnis exakt in der abgegebenen Prognose", sagte Salvatore Catania, Chief Executive Officer (CEO) von Europcar International S.A., vor Journalisten in Paris. Der Umsatz aus dem reinen Vermietgeschäft stieg den Angaben zufolge gegenüber dem Vorjahr um 2,8 Prozent auf 1,087 Mrd. Euro. Das Ergebnis vor Steuern konnte im Vergleich zu 2001 verdoppelt werden. Es beläuft sich für das abgelaufene Geschäftsjahr auf 52 Mio. Euro, gegenüber 26,2 Mio. Euro in 2001. Für 2003 sei das Ziel der VW-Mietwagentochter eine flexible, den Marktgegebenheiten angepasste, Wachstumsstrategie. "Wir werden mit innovativen Produkten und Dienstleistungen in unterschiedlichen Märkten neue Potenziale generieren, das Kerngeschäft durch zusätzliche Optimierungen im Kundenmanagement nochmals steigern sowie unser Kostenmanagement weiter straffen", sagte Catania. (pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.