-- Anzeige --

Europcar Bank heißt künftig Auto-Europa Bank

17.10.2006 11:46 Uhr

Umbenennung wegen des Verkaufs von Europcar International

-- Anzeige --

Die Europcar Bank, eine Zweigniederlassung der Volkswagen Bank, heißt ab dem 1. November 2006 Auto-Europa Bank. Die Umbenennung sei eine Folge aus dem Verkauf von Europcar International, teilte das Unternehmen heute mit. VW hatte Europcar im März dieses Jahres für rund 3,32 Mrd. Euro an den französischen Finanzinvestor Eurazeo veräußert (wir berichteten). Die Auto-Europa Bank übernehme die markenunabhängigen Aktivitäten der VW-Finanzdienstleister, hieß es weiter. "Mit der AutoEuropa Bank betonen wir nun auch verstärkt internationale Ambitionen im markenneutralen Finanzdienstleistungsgeschäft“, sagte Lutz Witkowski, Leiter der Europcar Bank. Das Institut ist seit 2002 vorwiegend im deutschen Markt aktiv. (pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.