-- Anzeige --

EuroNCAP-Crashtest: Volle Sterne für E-SUVs

27.05.2022 10:14 Uhr | Lesezeit: 5 min
EuroNCAP-Crashtest: Volle Sterne für E-SUVs
Der Kia EV6 glänzt im Crash-Test.
© Foto: Kia

Fünf Sterne im Crash-Test sind längst keine Selbstverständlichkeit mehr. In der aktuellen EuroNCAP-Runde mussten sich zwei Kandidaten mit weniger zufriedengeben.

-- Anzeige --

Mit Fünf-Sterne-Ergebnis haben vier neue Pkw-Modelle den Euro-NCAP-Crashtest absolviert. Die Höchstwertung strichen die Elektro-SUVs Kia EV6 und Volvo C40, der Bus VW Multivan und die C-Klasse-Limousine von Mercedes ein. Letztere erhielt zudem einen Sonderpreis für ihr cloudbasiertes Notfall-Warnsystem.  

Mit vier Sternen mussten sich die Schwestermodelle Opel Astra und Peugeot 308 zufriedengeben. Abzüge gab es vor allem beim Insassenschutz sowie bei der Sicherheitsausstattung. Unter anderem bemängelten die Tester den fehlenden Center-Airbag in der Innenseite der Sitzlehne, der Fahrer und Beifahrer beim Seiten-Crash vor einem Zusammenprall schützt. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Crashtest

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.