Das globale Mobilitätsunternehmen Enterprise Holdings setzt seinen Wachstumskurs fort: Mit 17 Neueröffnungen im letzten Jahr und 50 zusätzlichen Filialen in Deutschland bis 2025 richtet das Unternehmen sein Netzwerk an der kontinuierlich steigenden Nachfrage nach Shared Mobility aus.
- Enterprise und Schweinfurt starten Telematik-Flotte
- Starcar Autovermietung: Umbau in der Geschäftsführung
- Sixt: Mit "erheblichem" Umsatzwachstum wird gerechnet
Neun der 17 neu eröffneten Standorte im Jahr 2022 befinden sich in Städten und Regionen, in denen Enterprise zuvor keine Präsenz hatte, und erreichen knapp 2,6 Millionen Menschen in einem Radius von 15 Kilometern.
Facetten der Mikromobilität
BildergalerieEnterprise: Neue Standorte sollen Mobilitätshubs werden
Die neuen Standorte sollen zukünftig als Mobilitätshubs fungieren, die diverse Dienstleistungen anbieten, digitalisiert und nachhaltig sind. Bahnhöfe, kleinere Städte und ländliche Gegenden sollen bei der sich wandelnden Infrastruktur besonders berücksichtigt werden: "Es ist von entscheidender Bedeutung, dort zu sein, wo Shared Mobility heute und in Zukunft benötigt wird. Bahnhöfe, kleinere Städte und ländliche Gegenden spielen neben den Großstädten bei der sich wandelnden Infrastruktur eine wichtige Rolle, daher erhöhen wir unsere Präsenz an all diesen Orten kontinuierlich“, betont Jason Altman, Corporate Vice President von Enterprise in Deutschland.
Auch in der Verwaltung und im Management-Trainee-Programm sollen 400 neue Stellen geschaffen werden, um die Expansion zu unterstützen. Ziel ist, die Gesamtzahl der Mitarbeiter von Enterprise in Deutschland um 25 Prozent zu erhöhen.
Mobilität: Fünf Ideen für die Wende
BildergalerieEnterprise einer der führenden Mobilitätsdienstleister
Mit einem Jahresumsatz von über 30 Millarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2022 - zusammen mit dem verbundenen Unternehmen Enterprise Fleet Management - und mehr als 10.000 Filialen in über 90 Ländern, über 80.000 Mitarbeiter und einer Flotte von über 2,1 Millionen Fahrzeugen ist das Unternehmennach eigenen Angaben einer der führenden Mobilitätsdienstleister der Welt. In Deutschland gehört das Enterprise zu den drei führenden Mietwagen-Anbietern.