Der Autovermieter Enterprise Holdings hat Khaled Shahbo zum Senior Vice President für Europa ernannt. Der Manager tritt die Nachfolge von Mike Nigro an, der nach 38 Jahren bei dem international tätigen Mobilitätsunternehmen in den Ruhestand gegangen ist.
"Khaled Shahbo übernimmt die Leitung unseres Europa-Geschäfts zu einem sehr spannenden Zeitpunkt für Enterprise und für die gesamte Mobilitätsbranche. Die nächste Ära nachhaltiger, gemeinsam genutzter Mobilität steht vor der Tür – und wir haben die Expertise, die Führungsposition, die Technologien und die Größe, um diese Zukunft mitzugestalten", sagte CEO Chrissy Taylor laut einer Mitteilung.
Der globale Branchenführer Enterprise zählt sich zu den größten Autovermietern in Europa und verfügt nach eigenen Angaben über die vielfältigste Fahrzeugflotte. Unter Shahbos Leitung werde das Unternehmen seine Führungsposition im Bereich der "Shared Mobility" weiter ausbauen und sein umfangreiches Netz von mehr als 1.300 Filialen in 48 Ländern der EMEA-Region kontinuierlich erweitern, hieß es.
Shahbo kam 1991 über ein Management-Trainee-Programm zu Enterprise, zunächst in eine Filiale in Südkalifornien. Zeitgleich mit der Europa-Expansion des Unternehmens nach Europa zog Shahbo 1994 nach Großbritannien. Nach verschiedenen Führungspositionen in Schottland, Nordirland und Südostengland stieg er 2015 zum Managing Director für Großbritannien und Irland auf. 2018 wurde er zum Senior Vice President für das Vereinigte Königreich und Irland befördert. (rp)