Die Element-Arval Global Alliance wächst weiter. Zum Jahreswechsel wurde RDA Renting als neues Mitglied in den Verbund aufgenommen. Damit wurde die weltweite Partnerschaft von Flottenmanagement-Unternehmen auf 50 Länder ausgedehnt.
"Wir freuen uns sehr, dass RDA Renting der Allianz beitritt und dass dadurch unsere Dienstleistungen und die Reichweite für regionale und globale Kunden erweitert werden", sagte Jim Halliday, Präsident und CEO, International, von Element Fleet Management, laut einer Mitteilung. Das Neumitglied ist in Argentinien und Uruguay tätig und bietet Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Einkauf, Vertrieb, Verwaltung und Weiterverkauf von Flottenfahrzeugen an.
Element und Arval bauen seit mehr als 20 Jahren die globale Flottenpartnerschaft auf. "Dass wir unser 50. Land erreicht haben, ist ein neuer Meilenstein in unserer Wachstumsgeschichte und stärkt unsere Präsenz in Lateinamerika", erklärte Bart Beckers, Chief Commercial Officer von Arval.
Die Partner der Flottenallianz bertreuen nach eigenen Angaben mehr als drei Millionen Fahrzeuge. Ihre Kunden sollen unter anderem von einer kompetenten Beratung, digitalen Tools, einer globalen Berichterstattung, einer harmonisierten Erbringung von Dienstleistungen und einem Account-Team mit einer zentralen Anlaufstelle profiteren. (rp)