-- Anzeige --

Elektroauto-Prämie: Neuer Rekord im September

04.10.2019 09:42 Uhr
Elektroauto-Prämie: Neuer Rekord im September
BMW hat bislang am stärksten vom "Umweltbonus" für E-Autos profitiert.
© Foto: BMW

Mehr als 6.000 Autokäufer haben im September den so genannten "Umweltbonus" beantragt. Der Großteil entfiel auf reine E-Modelle.

-- Anzeige --

Die Zahl der Anträge auf den "Umweltbonus" beim Elektroautokauf ist auf einen Rekordwert gestiegen. Im September gingen 6.234 Anträge auf Kaufzuschuss beim zuständigen Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ein, 4.280 davon für reine E-Autos. Hinzu kamen 1.951 Anträge für Plug-in-Hybride sowie drei für Brennstoffzellenautos. Der bisherige Rekord datiert aus dem Januar 2019, als 6.139 Anträge eingingen.

Seit Inkrafttreten der Regelung im Sommer 2016 wurde der Bonus für 94.144 reine E-Autos und 47.187 Plug-in-Hybride beantragt. Die Zahl der Brennstoffzellenfahrzeuge lag bei 96. Stärkster Profiteur ist bislang BMW mit 22.965 Anträgen vor Renault (18.706) und Smart (15.423). (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#E-Auto-Prämie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.