Einfach, flexibel, kostengünstig: Unter dieser Prämisse forciert die Euro-Leasing GmbH 2022 die Etablierung und den weiteren Ausbau ihres Vermiet-Geschäfts für Elektrofahrzeuge aus dem Volkswagen Konzern. Dabei haben die Spezialisten aus Sittensen sowohl den Pkw- als auch den Lkw-Bereich im Blick. "Die Nachfrage nach umweltbewussten Antriebslösungen steigt in beiden Geschäftsfeldern spürbar – ebenso wie die Bandbreite an elektrifizierten Fahrzeugen, die wir unseren Kunden über passgenaue Produkte zugänglich machen möchten", sagt Gerhard Künne, Geschäftsführer (CEO) der Euro-Leasing GmbH.
Erste Adresse zum unkomplizierten Einstieg in die Zukunftstechnologie ist für Pkw-Kunden die Marke VW FS / Rent-a-Car. Dort erhalten private wie geschäftliche Abnehmer schon heute Zugang zum Elektro-Mietfuhrpark. Aktuell bestehend aus den Modellen Volkswagen ID.3, ID.4 sowie verschiedener Audi e-trons. Seit Kurzem ist auch der batterieelektrische Cupra Born über das Cupra Abo verfügbar. Neben solchen Abo-Produkten stehen Kunden natürlich auch die bewährten Mietmodelle mit unterschiedlichen Laufzeiten für den kurz- oder langfristigen Bedarf zur Verfügung.
Darüber hinaus adressiert die Euro-Leasing GmbH Unternehmen aus dem Transport- und Logistiksektor, die die Elektromobilität zum Beispiel auf einzelnen Routen unter Realbedingungen erproben möchten: Gemeinsam mit der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH entsteht unter dem Dach der Marke MAN Rental aktuell ein flächendeckender Elektro-Mietfuhrpark für Nutzfahrzeuge und Lkw.
Bereits jetzt umfasst das Angebot die Modelle MAN eTGE und MAN eTGM. Auch der Volkswagen e-Crafter kann von gewerblichen Kunden gemietet werden. Weitere elektrifizierte Fahrzeuge sollen sukzessive folgen. "Auch hier lautet unser Ziel ganz klar, die größte Elektro-Flotte des Konzerns am Vermiet-Markt anzubieten", betont Euro-Leasing Geschäftsführer Gerhard Künne.