-- Anzeige --

Digitales Geschäft: DKV Euro Service kooperiert mit Gründerzentrum Startplatz

08.02.2018 08:30 Uhr
Digitales Geschäft: DKV Euro Service kooperiert mit Gründerzentrum Startplatz
DKV Euro Service kooperiert ab sofort mit dem Gründerzentrum.
© Foto: Startplatz

Der Mobilitätsdienstleister arbeitet mit dem Gründerzentrum Startplatz zusammen und hat eine Abteilung für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle aufgebaut.

-- Anzeige --

DKV Euro Service baut sein Know-how für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle aus. Dafür hat der Mobilitätsdienstleister die Abteilung Digital Solutions aufgebaut. Ab sofort kooperiert DKV Euro Service zudem mit dem Gründerzentrum Startplatz, um von den Entwicklungsmethoden und Arbeitsweisen der Gründerszene profitieren zu können. Das teilte das Unternehmen am Dienstag in Düsseldorf mit.

Innovative Impulse

Startplatz ist der größte Startup Inkubator und Accelerator in Nordrhein Westfalen. Das Unternehmen verhilft Startups durch Coaching zu einer schnellen Entwicklung. DKV profitiere als Mitglied von dem Expertenwissen und dem breiten Netzwerk aus mehr als 200 Startups und über 1.000 Digital Natives.

DKV-Mitarbeitern stehen im Rahmen der Kooperation für Startplatz Düsseldorf beispielsweise Co-Working-Arbeitsplätze zur Verfügung.

"Durch die Kooperation profitieren all unsere Geschäftsbereiche von innovativen Impulsen aus der Startup Welt", erklärt Frank Heimbürger Head of Digital Solutions bei DKV Euro Service. Das sei von unschätzbarem Wert. Zum einen könne die DKV die zunehmende Digitalisierung der bestehenden Geschäftsfelder noch konsequenter begleiten. Zum anderen schärfe man damit das Know-how für die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle.

DKV Euro Service setzt bei der Weiterentwicklung und Vernetzung seiner Services seit einiger Zeit auf Startups. Bei der Entwicklung einer digitalen Tankkarte arbeitet der Mobilitätsdienstleister beispielsweise mit dem Startup zahlz zusammen. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#DKV Euro Service

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.