DriversCheck steht seit der Gründung als Technologieführer an der Spitze der automatischen Führerscheinkontrolle. Heute digitalisiert der Software-as-a-Service-Anbieter Halterhaftungspflichten für bereits circa 600 Kunden mit rund 250.000 Fahrern in Deutschland.
"Wir haben eine klare Wachstumsstrategie als digitaler Grundversorger im administrativen HR-Bereich. Dazu gehören passende Zukäufe mit ergänzenden Produktlösungen. Ich freue mich sehr, dass wir mit DriversCheck unseren Compliance Management Bereich gezielt erweitern und eine relevante Nische perfekt besetzen konnten. Auch kulturell passen die Unternehmen gut zusammen, da beide sehr innovativ in dynamischen Marktumfeldern agieren", sagte Markus Schunk, CEO von HRworks.
Claus Wollnik, Gründer und Geschäftsführer von DriversCheck, ergänzte: "Unsere Lösung ergänzt sehr gut das Portfolio von HRworks. Als Teil der Gruppe werden wir unsere Marktposition stärken, unsere Visibilität erhöhen und unser Wachstum im KMU-Markt weiter ausbauen können."
Der Personalsoftware-Spezialist HRworks erwartet im laufenden Geschäftsjah einen Umsatz von etwa 23 Millionen Euro - das wäre ein Wachstum von knapp 30 Prozent gegenüber 2021. Die Zahl der aktiven Nutzer nähere sich stetig der Marke von 300.000, hieß es. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 100 Mitarbeiter an den Standorten Freiburg, Frankfurt und Berlin.