-- Anzeige --

Diesel marschieren weiter

02.12.2002 14:40 Uhr

-- Anzeige --

Im Flottengeschäft und überhaupt insgesamt hält der Diesel-Boom an. In den ersten drei Quartalen 2002 wurden im relevanten Flottenmarkt (ab 10 Pkw, Quelle: Dataforce) 281.714 Selbstzünder neu zugelassen. Das sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum etwas über 1 Prozent weniger. Insgesamt hat der relevante Flottenmarkt ein Minus von 7,8 Prozent zu verzeichnen gehabt, im Oktober waren es schon 8 Prozent. Alle Neuzulassungen zusammengenommen beträgt der Dieselanteil im Monat Oktober genau 39,8 Prozent, ein Rekordwert. Die meisten Diesel lassen VW Anteil (50 Prozent, 27.013 Autos), DaimlerChrysler (53,4 Prozent, 16.937 Fahrzeuge) und Audi (58,6 Prozent, 13.253 Autos) zu. Meist verkaufte Dieselfahrzeuge sind VW Golf und Audi A4, gefolgt von VW Passat, MB E-Klasse, MB C-Klasse, BMW 3er und Audi A6. (zi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.