-- Anzeige --

Dienstwagen: Nutzer wollen mehr Service beim Leasing

09.05.2023 14:17 Uhr | Lesezeit: 2 min
Dienstwagen: Nutzer wollen mehr Service beim Leasing
Viele Leasingnehmer wollen möglichst wenig Arbeit mit dem Dienstwagen haben.
© Foto: vegefox.com/Adobe Stock

Fast 80 Prozent der Verträge werden als Full-Service-Leistungen" gebucht - so zumindest beim Fuhrparkmanagementunternehmen Alphabet.

-- Anzeige --

Beim Dienstwagen-Leasing geht es oft um mehr als die reine Fahrzeugnutzung. In der Regel wollen sich die Nutzer auch mit den nötigen Servicearbeiten am Firmenauto nicht befassen. In der Folge werden rund 80 Prozent der Leasing-Verträge werden mit "Full Service“-Leistungen gebucht, wie das Fuhrparkmanagement-Unternehmen Alphabet bei einer Auswertung von Kundendaten ermittelt hat.

Besonders gefragt ist mit 74 Prozent der Werkstatt-Service, 57 Prozent der Verträge umfassen einen Reifen-Service. Der Wechsel von Winter- auf Sommerpneus und umgekehrt ist in diesen Fällen inbegriffen.

Mehr zum Thema Fuhrparkmanagement

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Leasing

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.