Beim Dienstwagen-Leasing geht es oft um mehr als die reine Fahrzeugnutzung. In der Regel wollen sich die Nutzer auch mit den nötigen Servicearbeiten am Firmenauto nicht befassen. In der Folge werden rund 80 Prozent der Leasing-Verträge werden mit "Full Service“-Leistungen gebucht, wie das Fuhrparkmanagement-Unternehmen Alphabet bei einer Auswertung von Kundendaten ermittelt hat.
Besonders gefragt ist mit 74 Prozent der Werkstatt-Service, 57 Prozent der Verträge umfassen einen Reifen-Service. Der Wechsel von Winter- auf Sommerpneus und umgekehrt ist in diesen Fällen inbegriffen.
Mehr zum Thema Fuhrparkmanagement
- So können Fuhrparkleiter Kraftstoff einsparen
- THG-Quote: Was Unternehmen bei Firmenwagen beachten müssen
- Flottenversicherung: Definition, Anbieter und Checkliste
- Flottenversicherung: Das sind die aktuellen Trends im Fuhrpark
- Fuhrparkmanagement: Wie Sie Excel richtig einsetzen
- Fuhrpark: Wo die Flotte in der Bilanz steht
- Führerscheinkontrolle: Pflichten, gesetzliche Grundlagen und Checkliste
- Fuhrparkleiter: Aufgaben, Verpflichtungen und Gehalt
- Fuhrparkmanagement: Das sind die fünf wichtigsten Aufgaben
- Fuhrpark: Definition und Organisation - das steckt dahinter
- DGUV 70: So wird die Fahrunterweisung durchgeführt
- UVV Unterweisung im Fuhrpark: Inhalte, Zuständigkeit, Ablauf
- Mobilitätsbudget: So führen Sie es als Arbeitgeber ein
- Car Allowance im Fuhrpark: Definition, Anwendung, Versteuerung, Checkliste
- Car Policy: So sieht eine Dienstwagenrichtlinie aus
- Poolfahrzeuge: Was Fuhrparkleiter beim Managen beachten müssen
- Dienstrad: Was Fuhrparkmanager wissen müssen