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Dienstwagen: Nutzer wollen mehr Service beim Leasing

09.05.2023 14:17 Uhr | Lesezeit: 2 min
Viele Leasingnehmer wollen möglichst wenig Arbeit mit dem Dienstwagen haben.
© Foto: vegefox.com/Adobe Stock

Fast 80 Prozent der Verträge werden als Full-Service-Leistungen" gebucht - so zumindest beim Fuhrparkmanagementunternehmen Alphabet.

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Beim Dienstwagen-Leasing geht es oft um mehr als die reine Fahrzeugnutzung. In der Regel wollen sich die Nutzer auch mit den nötigen Servicearbeiten am Firmenauto nicht befassen. In der Folge werden rund 80 Prozent der Leasing-Verträge werden mit "Full Service“-Leistungen gebucht, wie das Fuhrparkmanagement-Unternehmen Alphabet bei einer Auswertung von Kundendaten ermittelt hat.

Besonders gefragt ist mit 74 Prozent der Werkstatt-Service, 57 Prozent der Verträge umfassen einen Reifen-Service. Der Wechsel von Winter- auf Sommerpneus und umgekehrt ist in diesen Fällen inbegriffen.

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