Die deutschen Hersteller konnten ihren Anteil am US-Markt weiter steigern, gab der amerikanische Branchendienst "Wards" heute bekannt. Im Februar wurden insgesamt 65.300 so genannte Light Vehicles verkauft, was einem Marktanteil von 5,3 Prozent entspricht. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies laut "Wards" einen Zuwachs von 3,8 Prozent. Auf einem um 6,9 Prozent gesunkenen Gesamtmarkt setzte Mercedes 8,1 Prozent mehr Fahrzeuge ab, BMW 6,5 Prozent, VW 3,1 Prozent und Audi 0,5 Prozent. Nach Angaben des Branchendienstes hatte nur Porsche einen Rückgang zu verbuchen. Damit waren die deutschen Anbieter erfolgreicher als die asiatischen Hersteller, die ein Minus von 2,2 Prozent zu verzeichnen hatten. (bp)
Deutsche Hersteller bauen US-Marktanteil aus
Branchendienst: Absatz steigt um 3,8 Prozent