-- Anzeige --

Deutsche Hersteller bauen US-Marktanteil aus

06.03.2003 16:53 Uhr

Branchendienst: Absatz steigt um 3,8 Prozent

-- Anzeige --

Die deutschen Hersteller konnten ihren Anteil am US-Markt weiter steigern, gab der amerikanische Branchendienst "Wards" heute bekannt. Im Februar wurden insgesamt 65.300 so genannte Light Vehicles verkauft, was einem Marktanteil von 5,3 Prozent entspricht. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies laut "Wards" einen Zuwachs von 3,8 Prozent. Auf einem um 6,9 Prozent gesunkenen Gesamtmarkt setzte Mercedes 8,1 Prozent mehr Fahrzeuge ab, BMW 6,5 Prozent, VW 3,1 Prozent und Audi 0,5 Prozent. Nach Angaben des Branchendienstes hatte nur Porsche einen Rückgang zu verbuchen. Damit waren die deutschen Anbieter erfolgreicher als die asiatischen Hersteller, die ein Minus von 2,2 Prozent zu verzeichnen hatten. (bp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.