-- Anzeige --

Dataforce: Gewinner aus Rüsselsheim

02.11.2009 12:22 Uhr
Dataforce: Gewinner aus Rüsselsheim
Mit dem neuen Astra macht Opel jagt auf weitere Marktanteile.
© Foto: Opel

-- Anzeige --

Hierzulande hat Opel in den ersten neun Monaten dieses Jahres seinen Marktanteil im Flottenmarkt um 0,9 Prozentpunkte auf 8,3 Prozent gesteigert. Das gab Dataforce jetzt bekannt. Dies sei der drittgrößte Zuwachs – nach Audi (+2,5 Prozentpunkte) und VW (1,1 Prozentpunkte) – gewesen. Auch im westeuropäischen Flottenmarkt fuhr Opel in der Erfolgsspur. So sei im Betrachtungszeitraum Januar bis August der Marktanteil von 8,0 Prozent (2008) auf 8,4 Prozent (2009) gewachsen. Wie Dataforce zudem mitteilte, sei bemerkenswert, dass vor allem in Ländern mit Opel-Standorten der Marktanteil besonders zulegte – etwa in Großbritannien und Spanien um 2,5 bzw. 0,9 Prozentpunkte (Opel/Vauxhall). (pn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.