-- Anzeige --

Daimler FleetBoard: App zur Flottenoptimierung

14.01.2011 12:54 Uhr
FleetBoard_App
Mit der kostenlosen FleetBoard-Flottenmanagement-App können Transporter von unterwegs gesteuert werden. Sie übermittelt Fahrzeug- und Tourinformationen.
© Foto: Daimler

-- Anzeige --

Daimler FleetBoard bietet eine App an, die die Einsätze von Flottenfahrzeugen (Transporter und LKW) analysiert. Mit der FleetBoard-App kann man die Positionen und Tourverläufe der Fahrzeuge live verfolgen und die Fahrweisen bewerten und miteinander vergleichen. Mit dem Angebot von Daimler erhalten die Fahrer an jedem Standort Informationen, ob die Touren wie geplant verlaufen oder kurzfristige Änderungen eintreten. Um die App nutzen zu können, muss das Fahrzeug mit einem FleetBoard-Dienstevertrag ausgestattet sein. Sie kann ab sofort kostenlos im App-Store heruntergeladen werden. Auf Basis der FleetBoard-Daten können laut des Stuttgarter Anbieters von Telematiklösungen Kraftstoff- und Wartungskosten sowie der CO2-Ausstoß von Nutzfahrzeugen reduziert werden. Zudem ließen sich Fahrer und Fahrzeuge in sehr komplexe Logistikabläufe integrieren. "Mit der App bietet FleetBoard noch mehr Transparenz und einen zusätzlichen Flottensteuerungshebel für mehr Produktivität der gesamten Fahrzeugflotte", sagt Markus Lipinsky, Geschäftsführer von Daimler FleetBoard. Es handle sich um eine ergonomische Zusammenstellung der wichtigsten Informationen aus dem Fahrzeug- und Logistikdienst des Unternehmens. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.