Belmoto und CWT haben eine Vertriebspartnerschaft in Deutschland bekannt gegeben. Die neue Kooperation soll Kunden Zugang zu einem ganzheitlichen Ansatz für betriebliche Mobilität bieten. Dazu gehören Aspekte wie Fuhrparkmanagement, Pendlermobilität und Geschäftsreisen, wie die Unternehmen am Dienstag mitteilten.
Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wollen CWT und Belmoto ihr Angebot an nachhaltigen und flexiblen Geschäftsreiselösungen weiter ausbauen. Man wolle die Kunden dabei unterstützen, die Bereiche Fleet und Travel Management miteinander zu verknüpfen. Ein ganzheitliches Mobilitätsangebot zahle sowohl auf die Arbeitgeberattraktivität als auch auf die Kostenoptimierung sowie die Nachhaltigkeitsziele ein, hieß es.
"Die Partnerschaft ermöglicht auch kleineren Unternehmen den Zugang zu professionellem Flottenmanagement mit flexiblen Kostenstrukturen. Größere Unternehmen können bestehende Flottenkonzepte optimieren und moderne Mobilitätsdienste wie Carsharing oder Dienstfahrräder integrieren, um die Kosten zu kontrollieren und die Arbeitgeberattraktivität mit maßgeschneiderten Mobilitätslösungen zu steigern", erklärte Mark Schneider, Head of Sales DACH, Benelux & Nordics bei CWT.
- Mobilitätsmanagement: Belmoto und ExpenseBrain schließen Partnerschaft
- Belmoto und BCD Travel: Neue Vertriebspartnerschaft vereinbart
Belmoto-Partner Stefan Vorndran bekräftigte: "Wir sind überzeugt davon, dass die Bereiche Travel und Fleet zu einem ganzheitlichen Mobility Management zusammenwachsen müssen, um im Hinblick auf eine nachhaltige Unternehmensmobilität bestmöglich aufgestellt zu sein."
Belmoto berät Firmen bei der Einführung moderner Mobilitätskonzepte und hilft etwa bei der der Elektromobilität, der Nachhaltigkeitsberichterstattung, der Konditionsverbesserung und der Prozessoptimierung. CWT ist ein globaler Anbieter von Geschäftsreise- und Veranstaltungslösungen.